Jugend


27. Februar 2016

Skiausfahrt bei Spitzenwetter


 

Besser geht es nicht! – Bei besten Wintersportwetter machte sich eine Gruppe des LAC 4-You am vergangenen Samstag auf den Weg nach Balderschwang. Bei strahlendem Sonnenschein und bestens präparierten Pisten konnten die 17 Skifahrer einen tollen Tag auf den Pisten im Skigebiet Balderschwang erleben.

Den kulinarischen und gemütlichen Ausklang fand der sportliche Ausflug im Restaurant „Perless Dine im Lamm“ in Mergelstetten. 


 


 


 

29. Januar 2016

Helau! Helau!

 

Ein etwas anderes LAC-Training fand am vergangenen Freitag in der Steinheimer Albuchhalle statt. Um 16 Uhr stürmten Indianer, Katzen, Bären, Clowns, Prinzessinnen,Feuerwehrmänner, Piraten und andere Märchenwesen die Sporthalle.

 

Bei lustigen Spielen und Staffelwettbewerben hatten die verkleideten LAC-Kids einen riesigen Spaß und konnten sich in ihren bunten Kostümen so richtig austoben. Der Abschluss des etwas anderen Trainings bildete ein gemeinsamer „Indianertanz“. 


 



 

11. Dezember 2015

Weihnachtsfeier mit Spiel  Spaß & Action


1  


 


 

 

25. September 2015

Jugendausflug zum Wasserskifahren am Gundelfinger-See


1  


Juli 2015

Letztes "Training" vor den Sommerferien


1  


 


 

27. März 2015

Osterhase besucht die LAC-Bambinis

 

Über den Besuch des Osterhasen durften sich unsere LAC-Bambinis im letzten Training vor den Ferien freuen.

Nach einer spannenden Puzzle-Staffel gingen die jungen LACler am Ende des Trainings in der Albuchhalle auf „Eiersuche“ und fanden voller Staunen die in und unter den Trainingsgeräten versteckten Ostergeschenke. 


 



 

16. Dezember 2014

LAC 4- You - Jugendversammlung


 

Bei der Jugendversammlung des LAC 4-You e.V. wurden Laura Belau als Jugendleiterin und Sonja Österreicher als Jugendsprecherin in ihren Ämtern bestätigt. 

Als weitere Mitarbeiter in der Jugendarbeit stellten sich Eliane Leberer, Paula Sartori und Leonie Müller zur Verfügung.


 


 


 


 


 


 

27. September 2014

Tag der offenen Tür bei der FA. Schuller Elektrotechnik SEA


 

 Bewirtungsteam des LAC 4-You


 

30. Juli 2014

Letztes "Training" vor der Sommerpause


 


 


 


 

13. Dezember 2013 

Weihnachtsfeier mit Bescherung

 

Am vergangenen Freitag trafen sich die Athleten des LAC 4-You in der Pizzeria Bella Italia zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Die LACler mit ihren neuen Wintermützen

Zu Beginn gab es einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2013 - das erste Wettkampfjahr in der Vereinsgeschichte des Leichtathletikclubs. Neben den zahlreichen Teilnahmen an Wettkämpfen sowie den sportlichen Erfolgen wurden hier auch die vielen gemeinsamen Aktivitäten wie der Besuch der Deutschen Meisterschaften in Ulm, die Jugendversammlung mit Kegeln oder der Ski-Ausflug in Erinnerung gerufen. Ein kleines Dankeschön erhielten Laura Belau, Sonja Österreicher und Marcel Bock,die den LAC 4-You durch ihre Mitarbeit und ihr Engagement in der Jugendarbeit bereichert hatten.

Ein Highlight des Abends war die „Bescherung“. Jeder erhielt ein mit viel Mühe eingepacktes und persönlich gestaltetes Päckchen. Beim Öffnen durften sich alle über eine weiß-grüne LAC-4-You Wintermütze freuen.

Die Betreuer Sonja Hahn und Erhard Schuller erhielten als Dankeschön einen „Trainer-Pokal“ und einen Gutschein von den Athleten überreicht.

Mit Ausgabe des Terminkalenders für das Jahr 2014 und eines großen Wandplaners für Jeden wurde das Jahr 2013 verabschiedet und offiziell Kurs auf die neue Saison genommen.

 

01. März 2013 

Laura Belau und Sonja Österreicher zum Jugendvorstand gewählt

 

Am 1. März 2013 trafen sich die Jugendlichen des LAC 4-You zu ihrer Jugendvollversammlung im „KegelstübleHeckental“ in Heidenheim. Im Namen des Vorstandes begrüßte Sonja Hahn die Jugendlichenund gab einen kurzen sportlichen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Anschließend wurden in einer geheimen Wahl Laura Belau zur Jugendleiterin und Sonja Österreicher zur Jugendsprecherin gewählt, womit sie nun volles Stimm- und Mitspracherecht im Vorstand des Vereins als auch bei der Hauptversammlung haben. Marcel Bock wurde zum EDV-Beauftragten und Schriftführer ernannt. Er wird sich in Zukunft auch in die Pflege und Gestaltung der Vereins-Hompage einbringen.

Beim gemeinsamen Pizzaessen und Kegeln fand die Jugendversammlung einen gemütlichen Ausklang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

210966